Finden Sie hier die passende Anwendungsform für Ihr Mental-Training:

 

Führungskräfte, VerkaufsberaterInnen, StabsmitarbeiterInnen haben teilweise ähnliche, aber zusätzlich sehr unterschiedliche Herausforderungen zu bestehen. Daher werden je nach Mitarbeiterfunktion und Zielen des Unternehmens unterschiedliche Mental-Trainings durchgeführt.

Kein Mental-Training ist "von der Stange" – jedes Mental-Training wird auf die individuellen Bedürfnisse von Ihnen, Ihren MitarbeiterInnen /Führungskräften /Team /Ihrem Unternehmen abgestimmt (Individualisierung).

Wir lernen uns am Telefon kennen. Mit Fragen erarbeiten wir Ihre Seminarziele nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Grundsätzlich beinhaltet jedes Mental-Training folgende Komponenten:

  • Ermittlung von aktuellen Erfolgshindernissen und Stressfaktoren
  • Zieldefinition
  • Verhaltenserweiterung und Motivation
  • Vorhandene Fähigkeiten in einem gößeren Zusammenhang setzen
  • Neue Fähigkeiten entstehen lassen
  • Nachhaltigkeit: sichern von Änderungen, überprüfen der Ziele/Erfolge,
  • Betreuung durch Telefon und Mail nach dem Mental-Training

 

Inhouse Mental-Training

Klassik-Mitarbeiter-Mental-Trainingpdf-icon
Exzellentes Miteinander – Stab, Verwaltung, Vertrieb
Unabhängig von ihrer Position
6 – 12 Teilnehmer

Führungskräfte-Mental-Training (Mitarbeiterführung 4.0-S)pdf-icon
Bewusstseinsgesteuerte Mitarbeiterführung
für deutlich mehr Führungs- und Vertriebsstärke
5 – 10 Teilnehmer

Team-Mental-Training pdf-icon
Die Teamschmiede
4 – 12 Teilnehmer

Ausführliche Informationen und Kursablaufspläne entnehmen Sie bitte
den download-pdfs

GeschäftsführerInnen, Vorstände, PersonalentwicklerInnen, Führungskräfte, VerkaufsberaterInnen haben teilweise ähnliche, aber zusätzlich sehr unterschiedliche Herausforderungen zu bestehen. Keine Mental-Training ist "von der Stange" – jedes Mental-Training wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihre Funktion abgestimmt.

Wir lernen uns am Telefon kennen. Mit Fragen erarbeiten wir Ihre Seminarziele nach Ihren Wünschen und Anforderungen.

Grundsätzlich beinhaltet jedes Mental-Training folgende Komponenten:

  • Ermittlung von aktuellen Erfolgshindernissen und Stressfaktoren
  • Zieldefinition
  • Verhaltenserweiterung und Motivation
  • Vorhandene Fähigkeiten in größeren Zusammenhang setzen
  • Neue Fähigkeiten entstehen lassen
  • Nachhaltigkeit: sichern von Änderungen, überprüfen der Ziele/Erfolge,
  • Betreuung durch Telefon und Mail nach Mental-Training

 

Offenes Mental-Training

Intensiv-Mental-Trainingpdf-icon
Mental-Training für deutlich mehr Führungs- und Vertriebsstärke – Bewusstseinsgesteuertes Handeln
4 – 8 TeilnehmerInnen

Master Mental-Trainingpdf-icon
Aufbauseminar
Voraussetzung zur Teilnahme, dass ein Inhouse- oder Intensiv-Mental-Training bereits besucht wurde
4 – 8 TeilnehmerInnen

Mental-Training3pdf-icon
Voraussetzung zur Teilnahme, dass das Master-Mental-Training bereits besucht wurde
4 – 6 TeilnehmerInnen

Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte
den download-pdfs

Ziele sind:

– Ihre gewonnenen Erkenntnisse aus dem jeweiligen Mental-Training und den Erfahrungen der 
  täglichen Praxis auf den Prüfstand zu stellen
– Erfahrungen anderer zu nutzen
– Ihnen konkrete Handlungsalternativen zu geben, die Sie zu bestimmten Situationen haben möchten
 

Offener Workshop – Praxistag – Für Mitarbeiter, Führungskräfte, Teams

Umsetzungstraining und good and best practice pdf-icon
5 – 10 Teilnehmer

Ziele sind:

– Ihre Umsetzung mit dieser Methode zu unterstützen
– Behindernde Erfahrungen zu reduzieren
– Unterstützende Motivation entstehen zu lassen
– Eine kompetente Vertraute an Ihrer Seite zu haben
– Mit Ihnen konkrete Handlungsalternativen zu besprechen, die nicht nur zur Situation, sondern auch
  zu Ihnen als Mensch passen
 

Coaching

Persönliche Entwicklungs- und Integrierungsbegleitungpdf-icon


1. Aktives (Telefon- und Mail-)Coaching

2. Passives (Telefon- und Mail-)Coaching

3. Personalcoach

4. Mental-Trainings-Inhalte und Konzepte in Meetings integrieren

5. Vorbereitung und Moderation beim Projektstart

6. Konfliktlösungsgespräch (Mediation)

 


Für wen sind diese Vorträge gedacht?

Für Sie als Mensch/Persönlichkeit oder in Ihrer Funktion als:

– UnternehmerIn, GeschäftsführerIn, Vorstand
– PersonalleiterIn
– Führungskraft
– MitarbeiterIn
– VereinsprecherIn
– … sprechen Sie mich einfach an
 
Welche Zielsetzungen stehen im Fokus?

"Sie möchten sich selbst oder Ihre Mitarbeiterinnen und Führungskräfte für folgende Themen öffnen und begeistern:"

– Änderungen im Unternehmen als etwas Positives zu erfahren
– Die Bewältigung bestehender Herausforderungen zu erleichtern
– Für zukünftige Herausforderungen besser vorbereitet und stabiler zu sein
– Für neue, außergewöhnlichen wirksame Wege
– Vorhandenes Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten effektiver werden lassen
– Für eine erweiterte, sehr viel förderliche Führungs-, Verkaufs- und Teamhaltung

Sprechen Sie mich an – wir können klären, ob oder wie wertvoll einer der Vorträge für Ihr Vorhaben ist.

Ich persönlich freu mich darüber, Menschen zu zeigen, wie sie ihr (Arbeits-)Leben erleichtern, effektiver, freudvoller und klarer und für das Unternehmen einsetzbar machen.

 

Vortragsthemen

Wer sitzt am Steuer Ihres Lebens?
Vom unbewussten Re-agieren zum bewussten Agieren.
Das Fatale: Systemimmanent erkennen wir nicht, wann wir unbewusst re-agieren und denken wir würden bewusst agieren – wie kommen wir da raus?
Vortragsdauer ca. 90 Minuten

Mitarbeiter-Führung 4.0-S
Weshalb ausschließlich, klassische Mitarbeiterführung und Führungsausbildung immer weniger funktionieren und Unzufriedenheit bei allen Beteiligten erzeugen.
Die ungewöhnlichen und wirksamen Antworten zeitgemäßer Mitarbeiterführung.
Vortragsdauer ca. 90 Minuten

Verkauf 4.0-S
Weshalb ausschließlich, klassisches Verkaufen und Verkaufsausbildung immer weniger funktionieren und Unzufriedenheit bei allen Beteiligten erzeugen – und jetzt?
Die ungewöhnlichen und wirksamen Antworten zeitgemäßen Vorgehens.
Vortragsdauer ca. 90 Minuten

Zu deutlich mehr Führungs- und Vertriebsstärke mit Mental-Training
Die ausschließlich, klassische Weiterbildung in Verkauf und Führung kann dem Unternehmen unbemerkt (weil zunächst nicht zuordenbar) Schaden zufügen.
Wie können UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen/Vorstände,Führungskräfte, PersonalentwicklerInnen, VerkaufsberaterInnen auf all ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten FÖRDERLICH zugreifen und OHNE KOLLATERALSCHÄDEN in voller QUALITÄT zur Wirkung bringen.
Vortragsdauer ca. 90 Minuten